Aktivitäten Jugendfeuerwehr
Nr.: 3 / 2016
Thema: Zeltlager 2016
Datum: Montag, 08.08.2016
Details: Auch in diesem Jahr nahm unser Jugendgruppe wieder am Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Kitzingen teil.
Am Donnerstagmorgen machten wir uns mit 6 Jugendlichen auf den Weg Richtung Fahr am Main.
Dort angekommen bezogen wir die Zelte und hatten am Nachmittag Freizeit, in der wir bereits bekannte Gesichter begrüßten, neue Jugendliche kennenlernten und die Zeit mit Unterhaltung oder Spielen verbrachten. Der Donnerstagabend und die Nacht waren ziemlich regnerisch, aber auch das gehört zum Zeltlager dazu.
Am Freitag wurde das Wetter wieder besser und es stand ebenso wie am Samstagvormittag Ausbildung auf dem Plan. Da die Jugendlichen selbst mit anpacken durften und es zwischendurch Stationen mit Spiel und Spaß gab, waren die Vormittage keineswegs trocken oder langweilig.
An den Nachmittagen wurde es sportlich. Beim Volleyball-Turnier und der Bootsregatta haben sich die Feuerwehren gemessen und den Teamgeist unter Beweis gestellt.
Die Abende konnten die Jugendlichen bei Filmvorführungen, Lagerfeuer oder beim Zusammensitzen mit anderen Jugendfeuerwehren ausklingen lassen.
Leider gingen die Tage wie jedes Jahr viel zu schnell vorbei und wir hoffen, dass bis nächstes Jahr ein neuer Zeltplatz gefunden wird, da der alte Platz dem Sandabbau weichen muss.
Bilder:
Fahrzeugkunde am Hanomag der Feuerwehr Enheim aus den 60er Jahren Feuerlöscherausbildung
Löschaufbau mit verbundenen Augen unser Zelt Abendstimmung
Brücke mit Hilfe von Leitern bauen
Bootsregatta
DD
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD