Aktivitäten Jugendfeuerwehr
Nr.: 1 / 2019
Thema: 24-Stunden-Schwimmen 2019
Datum: Samstag, 09.02.2019
Details: Am vergangenen Wochenende fand wieder das 24-Stunden-Schwimmen der Jugendfeuerwehren des Landkreises Kitzingen statt. Veranstaltungsort war dieses Jahr das neu sanierte Hallenbad in Volkach.

Von Freitag, 16 Uhr bis Samstag, 16 Uhr hatten die Jugendfeuerwehren Zeit, so viele Kilometer wie möglich zu schwimmen.
Mit unseren elf Schwimmern machten wir uns am Freitag Abend/Nacht auf nach Volkach und sind schon fleißig eine Bahn nach der anderen geschwommen. Doch unsere Jungs hat der Ehrgeiz gepackt, sodass sie nach einer kurzen Nachtruhe noch einige Kilometer nachgelegt haben.

Dadurch erreichten wir eine stolze Gesamtstrecke von 60600 Metern. Das bedeutet für uns den zweiten Platz in der Wertung „Längste Gruppen-Strecke“.
Mit nur 577 Metern mehr (61177 Meter) belegte die Jugendfeuerwehr Hellmitzheim den ersten Platz und Sommerach mit 37050 Metern den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!
Bilder:
DD
Kalender
Vorheriger Monat August Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD