Aktivitäten Jugendfeuerwehr
Nr.: 10 / 2018
Thema: Zeltlager
Datum: Sonntag, 05.08.2018
Details: Auch in diesem Jahr nahm unsere Jugendfeuerwehr am Zeltlager des Landreises Kitzingen von Donnerstag, dem 02.08.2018 bis Sonntag, 05.08.2018 in Hörblach am Baggersee teil. Bereits am Mittwoch wurde eine große Zeltstadt für die rund 350 Teilnehmer errichtet.
Für Freitag- und Samstagvormittag waren Ausbildungsstationen geplant, welche aber aufgrund der Hitze leider abgesagt wurden. So blieb genug Zeit, um sich im Baggersee oder anderweitig abzukühlen. Das Volleyballturnier sowie die Bootsregatta, bei der wir den 2. Platz belegen konnten, fanden trotzdem statt. Bei Dunkelheit wurden die Jugendlichen mit spannenden Filmen unterhalten.
Das Küchenteam und die Kantine sorgten dafür, dass die Teilnehmer mit Essen, Eis und Getränken rundum bestens versorgt wurden.
Leider gingen die Tage, wie jedes Jahr, viel zu schnell vorbei. Aber Vorfreude ist die schönste Freude, weshalb wir uns jetzt schon auf das nächste Zeltlager freuen.
Bilder:
DD
Kalender
Vorheriger Monat Oktober Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD