Aktivitäten Jugendfeuerwehr
Nr.: 12 / 2017
Thema: Spiele-ohne-Grenzen
Datum: Samstag, 03.06.2017
Details: Am vergangenen Samstag fand das erste Spiele-ohne-Grenzen der Jungendfeuerwehr Landkreis Kitzingen zusammen mit dem THW und der Wasserwacht statt.
An insgesamt 10 Stationen, die in der Stadt und am Main entlang verteilt waren, galt es verschiedene Aufgaben zu lösen. Dabei mussten zum Beispiel Kisten gestapelt, Feuerwehrgegenstände in einem verrauchten „Raum“ gefunden und eine Schnecke aus B-Schläuchen gerollt werden.
Auch Spiele mit Wasser durften bei den sommerlichen Temperaturen natürlich nicht fehlen. So konnte man sich beim Schlaubootfahren, Feuerwehr-Minigolfen oder dem Wassertransport mit Hilfe von Schwämmen etwas abkühlen.
Die Jugendfeuerwehr Iphofen war mit zwei Mannschaften vertretenen und konnte so einen Tag voller Spiel, Spaß und Action genießen. Am Ende belegten wir den dritten sowie den siebten Platz von insgesamt 17 teilnehmenden Mannschaften.
Links: http://www.infranken.de/regional/kitzingen/Blaulicht-Jugend-veranstaltete-ein-Spiel-ohne-Grenzen;art218,2703804
http://www.infranken.de/regional/bildergalerien/diashow/detail/cme167145,2588552
Bilder:
DD
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD