Aktivitäten Jugendfeuerwehr
Nr.: 9 / 2016
Thema: Abnahme Wissenstest
Datum: Dienstag, 15.11.2016
Details: Nach wochenlanger Vorbereitung war es nun endlich soweit. 9 Jugendliche der Feuerwehr Iphofen wurden zusammen mit anderen Jugendlichen der umliegenden Gemeinden um ihr Wissen zum Thema Brennen und Löschen abgefragt. Welchen Feuerlöscher kann ich für welche Art von Brand benutzen? Unter welchen Bedingungen entsteht ein Brand? Welche Löschwirkung haben die einzelnen Löschgeräte?...
Neben diesen Fragen waren noch einige weitere zu beantworten und eine praktische Prüfung musste abgelegt werden. Hier musste unter anderem das Löschen mit einer Löschdecke vorgeführt werden.
Am Ende haben alle teilnehmenden zukünftigen Feuerwehrfrauen und -männer die Prüfung bestanden und so konnten die Abzeichen von bronze bis gold-rot verliehen werden
AH
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD