Aktivitäten Jugendfeuerwehr
Nr.: 6 / 2015
Thema: Flächenbrand
Datum: Dienstag, 16.06.2015
Details: Wässern Platz Sonnwendfeuer: Die Wiese, auf der die Katholische Jugend das Sonnwendfeuer ausrichten wollte, bildete das ideale Übungsobjekt für unsere Jugend. Auf dem Programm stand das Ablöschen eines Flächenbrandes. Da die "brennende" Fläche vorher markiert worden war, konnten die Jugendlichen das "Feuer" von außen nach innen löschen und einige gedachte Glutnester noch richtig wässern. Auch der Unterschied und die Wurfweite von Sprüh- und Vollstrahl konnte ausprobiert werden. Der Jugend machte die Übung Spaß, die Gefahr am Sonnwendfeuer wurde verringert und der Lerneffekt war groß dabei. Mehr davon, bitte!
Bilder:
Jugendübung Jugendübung Jugendübung
Jugendübung Jugendübung
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD