Aktivitäten Verein
Nr.: 5 / 2015
Thema: Florianifeier
Datum: Samstag, 02.05.2015
Details: Die Florianifeier hat bei der FF Iphofen eine lange Tradition. Jedes Jahr begeht die Wehr zusammen mit Abordnungen der Ortsteilwehren den Festtag des Hl. Florian mit einem Festgottesdienst, gestaltet vom Musikzug. Anschließend wird zum gemütlichen Beisammensein ums "Stöckla" zum Feuerwehrhaus marschiert. Dort stehen die Ehrungen vom Verein, vom Musikzug und von der aktiven Wehr im Mittelpunkt.
Vielen Dank an alle Helfer in der Kirche, in der Küche und die, die bei den Vorbereitungen im Vorfeld tätig waren! Es war wieder einmal ein rundum gelungener Abend!
Links: Hier geht's zum Bericht in der "Kitzinger"
Bilder:
Aufstellung vor dem Festgottesdienst Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Veit
Passender Kirchenschmuck ;-)
Ehrungen und Beförderungen Ehrungen für 25 Jahre aktive Dienstzeit durch Stellv. Landrätin Doris Paul Stellen zum Pressebild
Gemütliches Beisammensein im Feuerwehrhaus
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD