Aktivitäten Jugendfeuerwehr
Nr.: 5 / 2014
Thema: Brandhaus in Würzburg
Datum: Donnerstag, 10.07.2014
Details: Mit 12 Jugendlichen und vier Betreuern fuhren wir nach Würzburg in die Feuerwehrschule. Dort wurde extra für uns das Brandhaus eingeheizt. So nah am Feuer waren wohl die Wenigsten bisher. Dabei wurde allen deutlich, dass Feuer richtig heiß ist und man als Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau nur mit entsprechender Vorsicht und Kenntnis "ins Feuer gehen" kann.
Anschließend durfte jeder noch einmal von der Drehleiter aus Würzburg bei Nacht besichtigen.
Danke, Gero, für die klasse Führung!
Bilder:
Feuer Küchenbrand Garagenbrand
Rauchgasdurchzündung, das ließ keinen cool.
Kellerbrand
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD