Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 40 / 2017
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B BMA
Einsatzmeldung: Brandmeldealarm
Einsatzort: Iphofen, Altstadt
Datum: Samstag, 24.06.2017
Alarmzeit: 11:58 Uhr
Einsatzende: 13:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 52 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 24 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Brandmeldealarm am Marktplatz in Iphofen. Ausgelöst hatten mehrere Rauchmelder in einem Geschäft im Dienstleistungszentrum. Bereits auf der Anfahrt wurde sichtbare Rauchentwicklung gemeldet. Die Maschine eines Handwerkers brannte. Der Mann und weiteres Personal hatten noch versucht, das Feuer mit Feuerlöschern zu löschen, scheiterten aber an der starken Rauchentwicklung. Unter schwerem Atemschutz löschten zwei Trupps die Maschine, brachten sie ins Freie und kontrollierten die Räume mit der Wärmebildkamera. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Der Rettungsdienst versorgte den Handwerker und weitere betroffene Personen.
Weitere Einsatzkräfte: Bürgermeister
Notarzt
Polizei
Rettungsdienst
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD