Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 27 / 2014
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: P eingeklemmt
Einsatzmeldung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: B8 Iphofen ➔ Markt Einersheim
Datum: Mittwoch, 04.06.2014
Alarmzeit: 06:41 Uhr
Einsatzende: 13:00 Uhr
Einsatzdauer: 6 Stunden 19 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 22 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: "Verkehrsunfall, eine Person eingeklemmt" lautete die Meldung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich folgendes Bild: Zwei PKWs und ein Klein-LKW waren beschädigt, in einem PKW befand sich noch eine verletzte Person. Nach Absprache mit dem Notarzt wurde zur Befreiung das Dach des Wagens mithilfe der Rettungssätze aus Markt Einersheim und Iphofen entfernt. Anschließend konnte die junge Frau mittels Rückenbrett aus dem Fahrzeug befreit werden.
Parallel dazu wurden auslaufende Kraftstoffe gebunden und der Verkehr umgeleitet.
Die Bundesstraße 8 war für sechs Stunden total gesperrt.
Weitere Feuerwehren: FF Markt Einersheim
Weitere Einsatzkräfte: Abschleppdienst
HvO Iphofen
Notarzt
Polizei
Rettungshubschrauber
Links:
Polizeibericht
Bericht und Bilder von Berthold Diem
Bilder:
Verkehrsunfall B8 Verkehrsunfall B8
Verkehrsunfall B8 Verkehrsunfall B8
Verkehrsunfall B8 Verkehrsunfall B8
Verkehrsunfall B8 Verkehrsunfall B8
Verkehrsunfall B8 Verkehrsunfall B8
Verkehrsunfall B8
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD