Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 69 / 2013
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 3 Person
Einsatzmeldung: Zimmerbrand
Einsatzort: Fröhstockheim
Datum: Freitag, 06.12.2013
Alarmzeit: 12:18 Uhr
Einsatzende: 13:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 27 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 20 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Völlig verraucht wurde eine Wohnung in Fröhstockheim bei einem Küchenbrand. Da die Kameraden aus Kitzingen als Erste am Einsatzort eintrafen, übernahmen sie mit zwei Trupps den Innenangriff und die Tierrettung: Ein Hund befand sich noch in der Wohnung. Das Tier konnte nur noch tot geborgen werden, alle Versuche, den Vierbeiner zu retten, blieben erfolglos. Unterstützt wurden sie dabei durch einen Iphöfer Trupp. Die übrigen Wehren übernahmen de Wasserversorgung und die Brandbekämpfung.
Weitere Feuerwehren: FF Fröhstockheim
FF Großlangheim
FF Hoheim
FF Kitzingen
FF Rödelsee
Kreisbrandinspektion: KBM Sebastian MuthFlorian Kitzingen Land 1/4 (KBM Atemschutz)
KBI Günter WilhelmFlorian Kitzingen Land 3
KBM Karl VollandFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Rettungsdienst
EM
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD