Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 61 / 2010
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B 3 ➔ B 3 Person
Einsatzmeldung: Scheunenbrand
Einsatzort: Nenzenheim
Datum: Montag, 01.11.2010
Alarmzeit: 02:11 Uhr
Einsatzende: 05:18 Uhr
Einsatzdauer: 3 Stunden 7 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Große Schleife
Notfallseelsorge
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 28 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: "Scheune im Vollbrand in Nenzenheim" lautete die Durchsage, als in der Nacht auf Montag die Funkmeldeempfänger piepten. Bereits bei der Anfahrt war das lodernde Feuer zu sehen, weitere Wehren wurden nachalarmiert.
Beim Eintreffen hatten Nachbarn schon eine Person aus dem zugehörigen Wohnhaus geholt.
Die anwesenden Feuerwehren löschten die Scheune sowie ein brennendes Nebengebäude von zwei Seiten. Teilweise war wegen der starken Rauchentwicklung schwerer Atemschutz nötig.
Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.
Weitere Feuerwehren: FF Dornheim
FF Hellmitzheim
FF Hüttenheim
FF Markt Einersheim
FF Markt Herrnsheim
FF Mönchsondheim
FF Nenzenheim
FF Possenheim
FF Willanzheim
Weitere Einsatzkräfte: Notarzt
Notfallseelsorge
Polizei
Rettungsdienst
Bilder:
Scheunenbrand Scheunenbrand
Scheunenbrand Scheunenbrand
Scheunenbrand Scheunenbrand
Scheunenbrand Scheunenbrand
Scheunenbrand
EM
Kalender
Vorheriger Monat Oktober Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD