Einsatzbericht
-
Einsatz-Nr.: 39 / 2008
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: Brand
Einsatzmeldung: Dachstuhlbrand
Einsatzort: Mainbernheim
Datum: Sonntag, 06.07.2008
Alarmzeit: 16:03 Uhr
Einsatzende: 17:44 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 41 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 26 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Um 16.04 Uhr wurden wir bei leichtem Regen zu einem Dachstuhlbrand nach Mainbernheim gerufen. Ein auf der überdachten Veranda stehender Grill hatte den Dachstuhl in Brand gesetzt. Im Einsatz waren Kräfte aus Mainbernheim, Rödelsee und Iphofen.
Mithilfe unserer Wärmebildkamera, Abdecken des Daches und gezieltem Einsatz von Löschwasser konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und Wasserschaden vermieden werden.
Weitere Feuerwehren: FF Mainbernheim
FF Rödelsee
Bilder:
Dachstuhlbrand Dachstuhlbrand
Dachstuhlbrand Dachstuhlbrand
Dachstuhlbrand
an
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD