Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 91 / 2018
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: THL Gebäudeeinsturz
Einsatzschlagwort: Einsturz / Umsturz - Gebäude eingestürzt
Einsatzmeldung: Gebäudeschäden Sturm
Einsatzort: Stadelschwarzach
Datum: Sonntag, 23.09.2018
Alarmzeit: 19:00 Uhr
Einsatzende: 24.09.2018 - 00:10 Uhr
Einsatzdauer: 5 Stunden 10 Minuten
Alarmierung: Kommandant
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 6 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Während sich die Sturmschäden in Iphofen in Grenzen hielten, war der nördliche Landkreis deutlich heftiger betroffen. In Stadelschwarzach hatte der Sturm das Dach der Kirche komlett entfernt. Dorthin wurde unsere Drehleiter gerufen, um erst den stark beschädigten Kirchturm und anschließend mehrere abgedeckte Hausdächer zu kontrollieren. Insgesamt arbeitete unser Drehleiterteam dort sieben Einsatzstellen ab.
Weitere Feuerwehren: FF Prichsenstadt
FF Stadelschwarzach
FF Stadtschwarzach
FF Stadtschwarzach - LG Abtei
FF Volkach
FF Wiesentheid
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
SEG Verpflegung
THW Kitzingen
THW Kitzingen - Fachberater
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD