Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 77 / 2018
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: THL Beleuchtung
Einsatzschlagwort: klein - Einsatzstelle ausleuchten
Einsatzmeldung: Ausleuchten Rettungshubschrauber
Einsatzort: Iphofen
Einsatzstelle: Kalbberg
Datum: Sonntag, 09.09.2018
Alarmzeit: 23:43 Uhr
Einsatzende: 10.09.2018 - 01:10 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunden 27 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 19 Feuerwehrleute
Einsatzbericht: Kaum zurück im Feuerwehrhaus ertönte der dritte Alarm des Tages, das dritte Mal in Folge Zielort "Kalb", diesmal "Ausleuchten Landplatz Rettungshubschrauber". Aus Nürnberg war der nachtflugfähige Intensivtransporthubschrauber "Christoph Nürnberg" angefordert worden. Um diesem eine gefahrlose Landung auf der dunklen Wiese zwischen Wald und Weinbergen zu ermöglichen, wurde die Landestelle mit Scheinwerfern markiert und ausgeleuchtet.
Weitere Einsatzkräfte: Notarzt
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD