Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 5 / 2024
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: THL 4
Einsatzschlagwort: VU - mehrere PKW, Personen eingeklemmt
Einsatzmeldung: Verkehrsunfall mit mehreren PKW, eingeklemmte Personen
Einsatzort: St2420
Einsatzstelle: Rödelsee ➔ Wiesenbronn
Datum: Sonntag, 28.01.2024
Alarmzeit: 10:23 Uhr
Einsatzende: 11:00 Uhr
Einsatzdauer: 37 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger + Sirene
Schleifen: Große Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 22 Feuerwehrleute
Bereitschaft: 7 Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus
Einsatzbericht: Mitten in den Aufräumarbeiten des am Tag zuvor stattgefundenen Schlachtfestes wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die St2420 bei Rödelsee alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren keine Personen mehr eingeklemmt, alle Verletzten wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr aus Rödelsee stellte den Brandschutz sicher und stand mit hydraulischem Rettungsgerät in Bereitschaft. Die St2420 zwischen Rödelsee und Wiesenbronn wurde von den Feuerwehren aus Wiesenbronn, Rödelsee, Fröhstockheim und Mainbernheim komplett gesperrt.
Weitere Feuerwehren: FF Fröhstockheim
FF Mainbernheim
FF Rödelsee
FF Wiesenbronn
Kreisbrandinspektion: KBI Sebastian MuthFlorian Kitzingen Land 3
KBM Tobias NahrFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Bilder:
AN
Kalender
Vorheriger Monat April Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD