Einsatzbericht
Einsatz-Nr.: 27 / 2020
Einsatzart: THL
Einsatzstichwort: THL 1
Einsatzschlagwort: klein - Gegenstand / Teil sichern
Einsatzmeldung: Teile im Gebäude sichern
Einsatzort: Iphofen
Datum: Donnerstag, 30.04.2020
Alarmzeit: 12:43 Uhr
Einsatzende: 13:30 Uhr
Einsatzdauer: 47 Minuten
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Schleifen: Kleine Schleife
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte: 13 Feuerwehrleute
Bereitschaft: 8 Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus
Einsatzbericht: Ungewöhlich war der Einsatz am Donnerstagmittag. In einem Einkaufsmarkt war ein unterhalb der Decke befestigtes Lüftungsrohr heruntergefallen und lag nun auf den Regalen auf, ein weiteres Stück drohte herabzustürzen. Auch Teile der Beleuchtung waren bei dem Absturz beschädigt worden. Die FF Iphofen sperrte den betroffenen Teil des Marktes ab und kontrollierte das Dach. Anschließend wurde das Gebäude der Marktleitung übergeben. Wie lange der Markt gesperrt ist, ist aktuell unklar. Verletzt wurde niemand.
Kreisbrandinspektion: KBI Günter WilhelmFlorian Kitzingen Land 3
KBM Tobias NahrFlorian Kitzingen Land 3/4
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
AN
Kalender
Vorheriger Monat März Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Aktuelles
Warnsituation
Unwetterwarnung:   DWD
Waldbrandgefahr:   DWD
Grasland Feuerindex:   DWD